Unser Verein repräsentiert die
Kur- und Bäderstadt Bad Freienwalde

• Wir sind ein zertifizierter Judoverein im Deutschen Judobund.
    Unsere Trainer sind qualifiziert und sie besitzen die gültigen Lizenzen, um im Verein eine sehr gute Ausbildung zukünftiger Judoka zu gewährleisten.
  • Wir Kampfsportler können für zunehmend aggressives Verhalten von Kindern, Ventile anbieten. Aggressionen behindern die Leistungsfähigkeit und sollten deshalb in positive Energie umgewandelt werden.
  • Die Kampfsportschüler können regelgeleitet raufen und kämpfen, d.h. unter den Wettkampfregeln des DJB wird gekämpft.
  • Bewegungserfahrungen und Koordinationen werden im Judosport erlernt, Techniken und Kondition werden trainiert.
  • Der Judoschüler erlernt Judoregeln, wie Respekt, Disziplin, Höflichkeit.
  • Aber er erlangt auch ein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, die zur Entfaltung seiner Persönlichkeit mit beiträgt und sich auch auf sein Sozialverhalten positiv auswirkt.
  • Der Kampfsport trägt zur individuellen Lebensqualität mit bei.
  • Durch Erwerb von Werte, eine positive Körpereinstellung und erhöhter Leistungsfähigkeit, wird dem Sportler, Anerkennung und Respekt entgegengebracht.
  • Der Judoka wird Leistungsgrenzen erfahren, die es ihm ermöglicht , sich darauf einzustellen.
  • Seit herzlich zum Training eingeladen und probiert euch aus. Probetraining ist jederzeit möglich. Wir würden uns auf dich freuen.

«   Seite 13 von 13

Mai 11, 2015

Am Samstag hat uns die U11 und U 13 erfolgreich bei den Kreisunionsmeisterschaften in Oranienburg vertreten. Am Sonntag den 10.05.2015 haben Jannis Großebokermann und Marwin Balk am Spreecup der U 15 in Fürstenwalde teilgenommen.

Mai 10, 2015
Für die Judokas der Altersklassen U 11 und 13 standen am 9.Mai die Kreisunionseinzelmeisterschaften (KUEM) auf dem Plan. Für die jüngeren Athleten ist dies der Wettkampfhöhepunkt des Jahres. Für die Sportler der U 13 sind die KUEM die Qualifikationshürde auf dem Weg zur Landesmeisterschaft.