Sep 20, 2022

Dennis Rietz 3. Platz bei der Nordostdeutschen Meisterschaft 2022


Am 17.09. 2022 fand in Berlin die Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft in der U15, der U18 und der U21 statt.
Dennis Rietz aus Bad Freienwalde startete in der der U21 männlich bis 90 kg.
Gleich im ersten Kampf traf Dennis auf Lazaros Karakazidis vom Judo-Club 03 Berlin, nach 10 Sekunden hatte den Dennis mit einem Tai Otoshi- Handwurf den Kampf für sich entschieden.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: leyh

Im Halbfinale traf der Freienwalder auf einen alten Bekannten, Tim Möller vom SC Lotus Berlin e.V., der Sohn vom erfolgreichen Judoka und Bronzegewinner bei Olympia 1996 in Atlanta, Frank Möller.
In früheren Jahren kämpften beide fast immer in der gleichen Gewichtsklasse, ab dem Juniorenbereich waren Sie in unterschiedlichen Gewichtsklassen auf die Tatami - Matte gegangen. Jetzt bei der NODEM 2022 kämpfte Möller auch in der 90kg Klasse. Dies war eine schwere Nuß , die es zu knacken galt. Der Kampf zwischen beiden sehr ausgeglichen, gute Wurfansätze von beiden, aber noch keine nennenswerte Aktion, die man bewerten konnte. Bis zu Minute 3.30 min, da setzte Möller zum O Soto Gari - Fußwurf an , Dennis versuchte mit einem Ura Nage - rückwärtiger Opferwurf zu kontern, leider setzte sich Möller mit dem Fußwurf durch. Möller ging als Sieger von der Matte und stand im Finale und für Dennis war jetzt das kleine Finale, der Kampf um Platz 3 der nächste Schritt, um sich für die Deutsche Meisterschaft am 15.10.2022 in Frankfurt/Oder zu qualifizieren.
Hier im kleinen Finale traf er auf Niklas Seidenstücker, den er nach 4 Minuten Kampfzeit besiegte und sich somit die Bronzemedaille gesichert hat. Dennis hatte somit die Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft gelöst.