Jul 19, 2016

Pokal der Optik in Rathenow am 18.06.2016

Am 18.06.2016 fand der Pokal der Optik 2016 in Rathenow statt. Für Dennis nochmal eine Generalprobe, um am 02.07.2016 bei den Landesjugendspielen in Brandenburg gut gerüstet an den Start zu gehen.
Dennis Rietz startete in der U 15 bis 66kg.  Sein erster Gegner, Erik Pallapies, kam vom TSV Tangermünde. Mit Beginn des Kampfes, ging Dennis auch gleich mit vollem Einsatz zu Werke. Nach kurzem Abtasten fand Dennis gleich zu seiner Fassart , setzte einen Harai Goshi an und brachte seinen Gegner mit voller Wucht zu Fall, ´der Kampfrichter gab sofort einen Ippon ( voller Punkt) .  Im nächsten Kampf hieß sein Gegner Tim Birkner aus Falkensee. Beide Kämpfer agierten gleich zum Anfang mit vollem Krafteinsatz. Bei beiden war die Einstellung anzumerken, das keiner über die volle Zeit kämpfen will, sondern das hier eine vorzeitige Entscheidung gesucht wird. Das gelang Dennis am besten.  Mit seinem Spezialwurf, linker Seo Nage ( Schulterwurf),hatte Dennis seinen Gegner auf die Matte geworfen.. Für diesen Wurf gab der Kampfrichter einen Ippon ( voller Punkt) und der Kampf war beendet.

Im Finalkampf wartete Erik Liedke aus Schwerin auf Dennis. Der hatte sich ebenfalls in allen vorherigen Kämpfen beachtlich durchgesetzt.

Aber auch diese harte Nuß wollte Dennis knacken und sich das goldene Edelmetall holen. Mit einem Tai Otoshi hatte Dennis eine Yuko ( 5 Unterpunkte) bekommen, nach einem nochmaligen Fußwurf von Dennis, gab der Kampfrichter noch einen.

Ab Mitte des Kampfes entschied dann auch die Kondition, hier hatte Dennis auf alle Fälle den längeren Atem, so das er die beiden Wertungen über die volle Kampfzeit brachte.

Der 1. Platz und somit Gold war der verdiente Lohn. Ein bessere Generalprobe vor den Landesjugendspielen am 02.07.2016 in Brandenburg kann man nicht absolvieren.