Dez 8, 2015

23. Kreispokalturnier in Königswusterhausen

Dennis Rietz in absoluter Bestform. Das letzte große Turnier für den Sportschüler aus Bad Freienwalde fand am 05.12.015 in Königswusterhausen statt.

Es war ein offenes Turnier, so daß Vereine aus Brandenburg, Berlin, Sachsen Anhalt teilnahmen.  Dennis Rietz der in der U13 +55 kg startet war in den letzten Wochen und Wettkämpfen in Superform. Das sollte sich hier in Königswusterhausen bestätigen.

In seiner Gewichtsklasse waren 9 Kämpfer vertreten.  Das Wettkampfsystem war auf KO Basis ausgerichtet, d.h. 2 Kämpfe verlieren und man ist raus.

In seinem ersten Kampf bekam er es mit Armin Bensing aus Prenzlau zu tun. Der Kampf war noch nicht einmal  14 Sekunden alt, da gab es für Dennis einen Ippon, er hatte seinen Konkurrenten mit einem Schulterwurf besiegt. Der zweite Kampf gegen Iven Bathe aus Babelsberg dauerte etwas länger. Für einen Fußwurf bekam Dennis einen  Waza Ari ( 7 Unterpunkte), die anschließende Festhalte am Boden bescherte ihm dann ein Ippon, da sein Gegner abklopfte und damit den Kampf aufgab.

Im Halbfinale bekam er es mit Bob Barthel  aus Königswusterhausen zu tun. Das war der der Gewinner vom Silbernen Roland in Brandenburg im September 2015.

Hier sollte der Kampf über die volle Zeit gehen. Ein Fußwurf brachte Dennis einen Yuko ( 5 Unterpunkte ) ein. Diese Wertung brachte Dennis über die Kampfzeit und stand somit im Finale.

Hier traf er auf Fynn Bathe aus Babelsberg, der Zwillingsbruder von Iven Bathe. Im Finale sollte letztendlich die Kraft und die Kondition entscheiden.  Dennis war von Anfang an hellwach und setzte seinen Gegner voll unter Druck, dieser konnte nur abwehren und das kostet Kraft. Im wieder Angriffe von Dennis. Nach Hälfte der Kampfzeit sollte schließlich die erste Wertung für Dennis auf der Anzeigetafel zu sehen sein. Der Hüftwurf von Dennis wurde mit einem Waza Ari bewertet.  Eine Minute Kampfzeit stand noch auf der Anzeigetafel. Jetzt mobilisierte der Gegner seine letzten Kräfte, aber Dennis verteidigte sehr geschickt und lauerte auf einen Konter. Der kam auch, Fynn Bathe startete einen Angriff und Dennis hat diesen wunderbar mit einem Fußwurf ausgekontert. Mit einem vollen Punkt- Ippon- wurde das Finale gewonnen. Der Siegerpokal war der verdiente Lohn für die anstrengende Trainingsarbeit. Damit hat Dennis seine Bestform bestätigt und wir wünschen Ihm für 2016 alles Gute. Für Dennis und den SV Do Keiko ein sehr erfolgreicher Jahresabschluß.