Diese Seite drucken

News

Mai 10, 2015

Kreisunionseinzelmeisterschaften (KUEM)


Für die Judokas der Altersklassen U 11 und 13 standen am 9.Mai die Kreisunionseinzelmeisterschaften (KUEM) auf dem Plan. Für die jüngeren Athleten ist dies der Wettkampfhöhepunkt des Jahres. Für die Sportler der U 13 sind die KUEM die Qualifikationshürde auf dem Weg zur Landesmeisterschaft.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: leyh

Diese findet am 30.05.2015 in Fürstenwalde statt. Aus elf Vereinen der Kreisunionen beteiligten sich insgesamt 145 Judokas an diesen Meisterschaften. In der U 11 wurde Pauline Limber in Ihrer Gewichtsklasse Kreisunionsmeisterin. Anika Lück sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 44kg die Silbermedaille. Den Medaillenspiegel komplettiert Vivian Barsch mit Bronze.

In der U 13 männlich ging Dennis Rietz an den Start. Der Vorjahresmeister wollte seine Titel verteidigen. Seine Gegner hatten ebenfalls das Ziel, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Dennis war von Anfang an hellwach und fand auch gleich sehr gut in den ersten Kampf hinein. Dieser wurde mit einer kleiner Wertung ( Yuko) gewonnen. In den anderen Kämpfen hat ebenfalls die Oberhand behalten, so das er sich in 2015 auch wieder den Meistertitel gesichert hat. Dadurch qualifizierte er sich auch für die Landesmeisterschaft am30.05.2015 in Fürstenwalde.