Mai 30, 2015

Erfolg für den SV Do Keiko Bad Freienwalde e.V. bei den Landeseinzelmeisterschaften der U13 im Judo

Der frischgebackene Kreisunionsmeister 2015 ( 09.05.2015 in Oranienburg) Dennis Rietz hatte am 30.05.2015 die nächste große Herausforderung im Visier. Die Landeseinzelmeisterschaften der U13 des Landes Brandenburg fand am letzen Wochenende in Fürstenwalde statt. Dennis kämpfte in der Klasse + 55 kg.  In dieser Gewichtsklasse waren 11 Judokas vertreten, die alle den  Titel anvisierten.

Dennis war von Anfang an hellwach und fand auch gleich sehr gut in den ersten Kampf hinein. Dieser wurde vorzeitig mit einem Ippon ( voller Punkt) gewonnen. Auch aus den nächsten Kämpfen ging er als Sieger von der Matte. Im Halbfinale ging der Kampf über die volle Zeit. Beide Kämpfer wollten unbedingt ins Finale, aber ein Seo Otoshi von Dennis wurde von den Kampfrichtern mit einem Waza Ari ( 7 Unterpunkte) gewertet. Diesen Vorsprung hat Dennis bis zum Kampfende gehalten. Unter Beobachtung seiner zukünftigen Sportlehrertrainer der Sportschule Frankfurt / Oder traf er im Finale auf Benedikt Gädicke vom JC Samura aus Oranienburg. Beide Kämpfer gingen sehr konzentriert zu Werke, keiner wollte dem anderen einen Vorteil gönnen.  Immer wieder wurden die Angriffe des einen durch den anderen neutralisiert. Somit stand es in der regulären Kampfzeit 0:0. Im Golden Score ( Verlängerung) mußte jetzt der Sieger ermittelt werden.  Wer jetzt zuerst eine Wertung erzielt oder durch Bestrafung seines Kontrahenten eine Wertung erhält, ist Landesmeister 2015. Nach 1.30 min in der Verlängerung haben die Kampfrichter eine Strafe von Dennis erkannt ( angebliches runterziehen ohne Aktion), so das nach kurzer Beratung der 3 Kampfrichter auf der Matte, ein Shido gegen Dennis ausgesprochen wurde. Damit war der Kampf beendet und die Entäuschung von Dennis war  nur von kurzer Dauer. Beide Kämpfer haben von allen Seiten für diesen tollen Kampf Lob erhalten.  Dennis hat sich einen hervorragenden 2. Platz und damit den Vizelandesmeister gesichert.

Der Vorsitzende und Trainer Stephan Rietz, sowie der gesamte Verein SV Do Keiko Bad Freienwalde gratuliert und wünscht Dennis für die weitere Zukunft alles Gute, der Verein bedankt sich bei Ihm für seine sehr guten Leistungen im Judosport und die Erfolge die er auch für den Verein geholt hat. Dennis wird  ab August die Sportschule Frankfurt/ Oder besuchen, um dort den Judosport professioneller ausüben zu können.