Jul 16, 2015

Judosommercamp 2015, Verabschiedung von 2 erfolgreichen Sportlern

Am Samstag den 11.07.2015 pünktlich um 09.00 Uhr begann das diesjährige Sommercamp für die Judoka vom SV Do Keiko Bad Freienwalde e.V. Es sollte ein Wochenende werden aus Techniktraining im Stand und am Boden, Kyu Training und Übungskämpfe.
Natürlich sollten Spiel und Spaß auch nicht zu kurz kommen. Gegen Mittag wurde für die Judoka Gulasch mit Nudeln von der Gaststätte Oderbrücke aus Altglietzen geliefert. Es gab also für die Sportler viele Kohlenhydrate und deftiges. Nach einer kurzen Mittagspause wurde das Training wieder aufgenommen und neue Festhaltetechniken im Boden erlernt. In der  Nachmittagpause  haben die Kinder den selbstgebackenen Kuchen und die frische Melone verspeist. Nach dieser Pause wurde das Training ins Schwimmbad der Stadt Bad Freienwalde verlegt. Im Profisport Regeneration genannt und bei uns einfach nur Spaß und Erholung. Nach dem Besuch gab es im Dojo nochmal eine kleine Trainingseinheit auf der Matte, bevor es dann endlich zum langersehnten Feierabend überging. Draußen vor dem Dojo haben die fleißigen Eltern schon den Grill im Gange gehabt und es konnte dann auch endlich das deftige Fleisch und die zarte Wurst verzehrt werden. Als Abschluß für diesen schönen Tag, wurde über eine Beamer noch ein Film für die Kinder gezeigt, Athmosphäre wie im Kino. Ein langer Tag ging zu Ende und es dauerte auch nicht lange , bis dem letzten die Augen zugefallen sind. Am Sonntagmorgen war um 7.00 Uhr die Nachtruhe zu Ende. Nach dem Waschen und Zähne putzen, stand das Frühstück für die Kinder zubereitet auf dem Tisch. Ein großer Dank an die Eltern, die uns hier fleißig unterstützt haben.

Nach dem guten Frühstück ging es nochmal auf die Matte. Das spezielle Kyutraining stand auf dem Programm. Nach dieser letzten Einheit wurde das Training pünktlich um 11.30 Uhr beendet.

Jetzt stand noch ein Tagesordnungspunkt auf dem Programm. Die Verabschiedung 2 erfolgreicher Sportler aus dem Verein. Sarah Schmidt und Dennis Rietz werden ab August die Sportschule in Frankfurt/ Oder besuchen. Dem Verein, seinem Vorsitzenden Stephan Rietz und dem Trainerstab fiel es schwer beiden Goodbye zu sagen. Sie haben dort von der Pike auf den Judosport erlernt, viele Erfolge für den Verein geholt und sie werden den Judosport in Frankfurt/ Oder weiter vertiefen und professioneller ausüben. Dazu wünschen wir den beiden alles Gute und viel Erfolg.