Diese Seite drucken

News

Nov 15, 2015

2. SKODA CUP IN BERNAU am 14.11.2015


Der Frankfurter Sportschüler Dennis Rietz der für den SV Do Keiko Bad Freienwalde e. V. startet, ging am Sonnabend den 14.11.2015 beim 2. SKODA CUP IN BERNAU auf die Matte.
Kategorie: Allgemein
Erstellt von: leyh
Er startete in der Gewichtsklasse über 55kg in der U13. Hochmotiviert ging Dennis in den ersten Kampf, setzte auch die ersten Akzente, so dass seinem Gegner nur die Verteidigung blieb. Mit einem schönen Harai Goshi (Fußwurf )hat er vom Kampfrichter einen Waza Ari ( 7 Unterpunkte ) bekommen. Schon die nächste Aktion von Dennis ließ vom Erfolg hoffen. In der Bodenlage hat er sich den Arm von seinem Gegner herausgearbeitet und ist dann zum Armhebel übergegangen, so dass seinem Gegner nur noch das abklopfen, die vorzeitige Aufgabe des Kampfes übrig blieb. Damit war der erste Sieg in trockene Tücher. Nach einer kurzen Pause kamen es zum nächsten Kampf gegen Maximilian Grumblat vom JSV Bernau . Dieser Kampf gestaltete sich deutlich schwieriger als der erste. Dennis tat sich hier schwer seine Fassart durchzusetzen , um mit seinem Spezialwurf einen vorzeitigen Erfolg herbeizuführen. Durch seine Aktivität auf der Matte und seine ständigen Wurfansätze wurde sein Gegner, der nur auf Verteidigung aus war und sich nur passiv verhalten hat, mit einem Shido ( Strafpunkte) bestraft. Der Kampf ging über die volle Zeit und durch die Strafe für seinen Gegner, hatte Dennis den Kampf gewonnen und damit auch den Gesamtsieg in seiner Gewichtsklasse geholt. Eine gelungene Generalprobe für den 29.11.2015, da geht Dennis beim BJV Sichtungsturnier ( BJV-BRANDENBURGISCHER Judoverband) in Spremberg auf die Matte . Wie wünschen ihm dabei viel Erfolg.